23.09.2024
Der Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) lädt alle Interessenten zur Verbandsversammlung am Dienstag, 24. September, um 18.00 Uhr in das Kreishaus Höxter ein. Die 30. Sitzung der nph-Verbandsversammlung findet in der Aula des Kreishauses in der Moltkestraße 12 in Höxter statt.
Auf der Tagesordnung stehen die Wahl der stellvertretenden Verbandsvorsteherin, die Folgeregelung für das Deutschlandticket sowie der kostenfreie Busverkehr zum Borchener Adventsmarkt. Anschließend stellt der nph den Sachstand zum Genehmigungswettbewerb im Linienbündel 12 Büren/Salzkotten vor.
Die Tagesordnung sowie Vorlagen und Informationen zu den Themen des öffentlichen Teils sind auf der Internetseite gremien.nph.de abrufbar.
Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) – www.nph.de
Der Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband der Kreise Paderborn und Höxter zuständig für die Planung, Organisation, Ausgestaltung und Finanzierung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) mit Bussen in der Region. Bei seiner Arbeit hat der nph ökonomische und ökologische Aspekte im Blick. Zur Durchführung der Verkehre beauftragt der nph verschiedene Verkehrsunternehmen, die jeweils im Rahmen eines europaweiten Wettbewerbsverfahrens ermittelt werden.
Kontakt:
Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter
Matthias Hack
Leiter Kommunikation | Pressesprecher
Mobil: 0162/1010724
E-Mail: prssnphd