Klimaschutz gelebt

26.04.2019

Klimaschutz gelebt

Flutlichtanlagen auf energieeffiziente LED - Technik umgerüstet

Vor einiger Zeit wurden bereits zwei Flutlichtanlagen auf energieeffiziente LED Technik in der Stadt Willebadessen umgestellt. Mit Schreiben vom 01.04.2019 erhielt die Stadt Willebadessen nun das Zertifikat des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit über die im Rahmen des Vorhabens erzielte CO2-Einsparung. Die Einsparung durch Umsetzung des Projektes beläuft sich auf 56 Tonnen CO2. Das Projekt wurde durch die Nationale Klimaschutzinitiative des oben genannten Ministeriums gefördert.


Bild: Kimberley Banko vom Ordnungsamt der Stadt Willebadessen und Bürgermeister Hans Hermann Bluhm präsentieren das Zertifikat vor der Flutlichtanlage am Sportplatz in Willebadessen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen