Zeitkapsel "aktiviert"

14.02.2020

Zeitkapsel "aktiviert"

Heute erfolgte die Grundsteinlegung für die bauliche Erweiterung der Schule an den 7 Quellen in Willebadessen.

Bürgermeister Hans Hermann Bluhm begrüßte zahlreiche Gäste zu diesem Anlass. "Das Familienzentrum an der Grundschule soll sich zu einem Zentrum im Quartier entwickeln", so sein Wunsch beim feierlichen Akt. Die federführenden Architekten Otto und Köhler gaben einen Überblick über die geplanten Bauschritte. Beim Befüllen der Zeitkapsel mit aktuellen Tageszeitungen, Münzen und dem Ratsbeschluss fand Bürgermeister Bluhm Unterstützung von einigen Schülerinnen und Schülern, die Bilder vorbereitet hatten. Nachdem die Zeitkapsel verschlossen und in die Steine positioniert wurde, gab es einige Kellen Speiß obenauf. Die Kelle schwang nicht nur Bürgermeister Bluhm und Schulleiterin Beate Bee, sondern auch Sozialarbeiterin Sabina Husemann-Wiegard und mit besonderer Freude Lennard, Maria, Luca, Victoria, Melinda und Lennard.
Angestoßen wurde anschließend mit leckerem Apfelsaft.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen