Hier finden Sie die innere Navigation, die Ihnen helfen soll schnell innerhalb der Seite zu navigieren.

 
Zertifikat Familienfreundlichkeit
Rathaus Peckelsheim
Vituskapelle Willebadessen
Höpperteich Engar
Wasserschloss Borlinghausen
Ansicht Willebadessen

Innere Navigation

Innere Navigation

Hier finden Sie den Lycos-Routenplaner.

  • Anfahrt

Hier finden Sie das aktuelle Wetter in Willebadessen.

  • Wetter
  • Keine Wetterdaten vorhanden!

  • Facebook/Twitter

  •  


Anfang Inhalt

Innere Navigation


Archiv: Nachrichten aus der Umgebung

Archiv: Nachrichten aus der Umgebung



Frühschwimmen im Hallenbad
Unter der Leitung von August Gruttmann findet erstmals am 31. Mai ein Frühschwimmen von 06.30 Uhr bis 08.00 Uhr im Hallenbad in Peckelsheim statt.
Das Frühschwimmen soll an jedem Mittwoch zur selben Zeit stattfinden. Der Eintritt von 1,50 EUR ist vor Ort zu entrichten.
Angesprochen sind erwachsene Frühaufsteher jeden Alters, die fit und gestärkt in den Tag starten wollen.
Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Über Ablauf und Gestaltung des Frühschwimmens wird jeweils vor Ort gemeinsam entschieden."
Regionalleiterin Saskia Kemner (vorn v. l.) Prokurist Rolf Berlemann, Bürgermeister Hans Hermann Bluhm und Werkleiterin Anita Poschmann sowie (hinten v. l.) Kommunalbetreuer Josef Ontrup, Leiter der Netzbetreuung Rüdiger Fornefeld und Stadtkämmerer Martin Rehermann. Willebadessen vertraut bei der Gasversorgung weiter auf die bewährte Partnerschaft mit innogy
Die Stadt Willebadessen hat den Konzessionsvertrag für die Gasversorgung ihrer Bürger verlängert.
Vertragspartner der bis 2036 laufenden Vereinbarungen ist innogy SE.
Im Rathaus unterzeichnete Bürgermeister Hans Hermann Bluhm gemeinsam mit Rolf Berlemann, Prokurist der innogy Netze GmbH, den Vertrag.
Bürgermeister Bluhm sagte: "Wir haben die Angebote möglicher Konzessionspartner genau geprüft und nach einem zuvor festgelegten Bewertungssystem entschieden. Es war uns wichtig, transparent und rechtssicher zu handeln. So ist die Entscheidung für innogy gefallen. Wir vertrauen damit die sichere Gasversorgung unserer Stadt weiter unserem langjährigen und erfahrenen Partner an und freuen uns auf die bewährte gute Zusammenarbeit. Die Erdgas-Versorgungsstruktur zu sichern, auszubauen und an die Erfordernisse der Energiewende anzupassen sind wesentliche Inhalte des Vertrags. Erdgas hat Zukunft."
"Wir freuen uns, dass wir die Stadt überzeugen konnten, die bisherige Partnerschaft mit uns fortzuführen und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen", sagte Rolf Berlemann bei der Unterzeichnung. "Um das Gasnetz in Willebadessen kümmert sich das Team unseres Netzbetreibers, der Westnetz GmbH, in Brakel. Deren Leiter Rüdiger Fornefeld ist seit den Anfängen der Gasversorgung hier in der Region im Einsatz. Niemand kennt das Netz vor Ort besser als er."
Die insgesamt sieben Westnetz-Mitarbeiter sind von dort aus für die sichere Versorgung mit Gas verantwortlich.

Sommerferien in den KiTas
Hüssenbergnest, Eissen: 24.07. - 11.08.2017

Familienzentrum Am Park, Peckelsheim: 24.07. - 11.08.2017

St. Vitus, Willebadessen: 29.07. - 11.08.2017

Zipfelmütze, Willebadessen: 24.07. - 07.08.2017

Kinderferienprogramm 2017 Kinderferienprogramm 2017
Die Sommerferien stehen vor der Tür.
Die Ortsbürgermeister und die Bezirksausschussvorsitzenden der Stadtteile haben für die Kinder über alle Ortsteile hinweg wieder ein buntes und abwechselungsreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt.
Die Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit Vereinen und Privatpersonen angeboten.
Für Spaß und Spiel in den Ferien ist gesorgt.








Ende Inhalt

Innere Navigation